Fakten

Kategorie:

Jobmesse

Kontakt:

TH Bingen


Ort:

Bingen

Anzahl der Firmen:

40

Umweltmesse der TH Bingen - Bingen

14.06.2024
Umweltmesse der TH Bingen - Bingen
Ingenieurwesen, Naturwissenschaften,
Logo von Umweltmesse der TH Bingen 2024

Jobmesse - Info

Die Umweltmesse bietet Studierenden, Berufseinsteiger*Innen und Interessierten einen Einblick in die zahlreichen Arbeitsbereiche einer außerordentlich interessanten und spannenden Branche mit wachsender Zukunftsrelevanz. Egal ob bei interessanten Fachvorträgen, an den zahlreichen Messeständen oder im persönlichen Gespräch zwischen Interessierten und Branchenexperten – die Umweltmesse repräsentiert die optimale Plattform zum Kennenlernen, Austausch und Kontakteknüpfen.

Dabei können Studierende und Interessierte beispielsweise Antworten auf Fragen wie „In welchen Bereichen der Umweltbranche kann ich arbeiten?“, „Wo kann ich Praktika machen oder meine Abschlussarbeiten schreiben?“ oder „Welche Möglichkeiten habe ich nach meinem Studium?“ finden und zudem die dafür erforderlichen Kontakt herstellen. Die Unternehmen und Organisationen haben im Gegenzug die Möglichkeit sich, ihre Arbeitsbereiche und Projekt einer relevanten Zielgruppe zu präsentieren und Nachwuchskräfte für sich zu gewinnen.
Logo von Berufsstart